Vereint im Verein
Im „Heilpflanzengarten Achillea“ wächst und wuselt es überall
Idyllischer geht’s kaum: Aus einer Quelle sprudelt Trinkwasser, viele alte Obstbäume und Büsche sorgen für Schatten, eine hellblaue Bank lädt zum Ausruhen ein und im Teich wachsen Seerosen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. GEORGEN. Allein die Atmosphäre in dem von einem Verein getragenen "Heilpflanzengarten Achillea" am Zechenweg hat für seine Mitglieder schon heilsame Wirkung. Doch gleichzeitig wächst hier einiges, was ganz gezielt zur Heilung unterschiedlichster Erkrankungen eingesetzt werden kann.
Der trockene Schotterplatz in der Nähe des Bauwagens, in dem es sogar eine kleine Küche gibt, sollte eigentlich leer bleiben. Doch dann tauchten plötzlich Hirtentäschel, Wermut und auch die Schafgarbe auf, nach deren botanischem Namen (Achillea) sich der ...