Im Hasenwinkel staut sich die Wut
Die Umkircher Umleitung sorgt für Ärger / Anlieger fühlen sich übergangen und fordern Konsequenzen für Hauptstraßenumbau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH. Die halbseitige Sperrung der Waltershofener Straße sorgt für Unmut. Seit der Einrichtung der Baustelle an der Friedhofsmauer Mitte März wünschen sich die von der Umleitung betroffenen Anwohner des Hasenwinkels eine andere Verkehrsführung. Doch trotz Unterschriftenaktion, Nachfragen bei Landratsamt und Polizei, sowie Beschwerden bei der Gemeinde, wälzt sich mehr Verkehr als erlaubt durch die enge Gasse. Das könnte noch über drei Wochen so gehen, da die Baustelle länger als geplant dauern wird.
Eine jüngst überfahrene Katze zählt zu den Folgen der Umleitungsregelung durch die Straße Hasenwinkel, die seit dem 19. März von der mit Poller versperrten "Spielstraße" zur einspurigen Umleitung für den Verkehr ortsauswärts in die Waltershofer Straße geworden ist. Für die Dauer der Mauersanierung war dies ausschließlich als Wegelösung für die ...