Im Grätenschritt voran
Zisch-Reporter aus Emmendingen lernen Langlauf.
Laetitia Metzger &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als wir in Hinterzarten ankamen, sind wir zur Skihütte Thoma gelaufen. Wir bekamen alle Langlaufski und Schuhe. Dann ging es los. Wir wurden in zwei Gruppen geteilt, weil wir 20 Kinder sind. Dann mussten wir üben, mit den Skiern aufzustehen. Das war ganz schön schwierig. Wir mussten mit den Ski nach vorne fahren. Am Anfang war es ganz schön ungewohnt. Aber nach zehn Minuten haben wir es geschafft.
Plötzlich ging es steil bergauf. Dann erklärt uns der Skilehrer den Grätenschritt. Beim Grätenschritt bildet man mit den Skiern ein V. So geht man im Watschelschritt hoch.
Danach sind wir ein großes Stück gefahren. Dann ging es steil bergab. Der Lehrer sagte, wir sollen jetzt bremsen. Keiner von uns wusste, wie das geht. Also erklärte es uns der Lehrer. Danach drehten wir noch sehr viele Runden. Dabei spielte das Wetter verrückt. Mal Hagel, mal Regen, mal Sonnenschein, mal Schnee. Das Fahren war anstrengend. Wir alle hatten Hunger und Durst. Also aßen wir unser Vesper auf und warteten auf die andere Gruppe. Endlich kamen sie und wir konnten zum Zug. Der Ausflug war sehr schön.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.