Im Gewerbepark wird’s langsam eng
Knapp acht Hektar Fläche sind noch zu haben / Erfolgsgeschichte 2012 fortgeschrieben / Zweckverband ist 2015 schuldenfrei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Verbandsdirektor und Geschäftsführer Markus Riesterer darf sich freuen: Einmal mehr kann er auf ein sehr erfolgreiches Jahr für den Gewerbepark Breisgau zurückblicken. Knapp sechs Hektar Fläche konnten verkauft und der Schuldenstand zum Jahresende auf 3,4 Millionen Euro gesenkt werden. Auch im laufenden Jahr wurden bereits etliche Flächen veräußert, so dass inzwischen nur noch knapp acht Hektar Gewerbefläche zur Verfügung stehen.
DIE BILANZ"Man darf nicht vergessen, dass wir in Vorleistung gehen müssen, um Flächen verkaufen zu können", betonte Riesterer im Jahrespressegespräch. 830 000 Euro investierte der Zweckverband in Erschließungen, 450 000 Euro in Entsiegelungen. Weitere 310 000 Euro gab der Verband für Abbrucharbeiten aus. In den vergangenen beiden ...