Im Gewerbepark soll Wald wachsen
Kooperation der GmbH mit den Stadtwerken Müllheim-Staufen / 3,5 Hektar für Aufforstung vorgesehen – Pflanzung ab November.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ESCHBACH. Diese Kooperation ist auf lange Sicht geplant: Die Stadtwerke Müllheim-Staufen und der Gewerbepark Breisgau haben einen Vertrag unterzeichnet, der auf zehn Jahre angelegt ist und in dessen Kern festgelegt wird, dass auf 3,5 Hektar ein Wald entstehen soll. Die mindestens etwa 70 000 Euro für die Aufforstung mit 10 000 Setzlingen tragen die Stadtwerke. An den Pflanzungen sind Kunden und Mitarbeiter beteiligt. Sie sind eingeladen, im November dieses Jahres mit Hand anzulegen. Im ersten Schritt sollen dann 1,3 Hektar bepflanzt werden.
Wie groß der Aufwand tatsächlich sein wird und wie viel Geld die Stadtwerke für die Aufforstung in die Hand nehmen müssen, das lässt sich noch nicht genau beziffern. Denn der Boden, das betonte Förster Wolfgang Mangold bei der Vorstellung des ...