Im Gespräch mit den Menschen
Abschied von Urlaubsseelsorger Peter Seel nach rund drei Jahrzehnten / Als ein Organist in Lenzkirch fehlte, fing alles an.
unserer Mitarbeitin Martina Seiler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Nach Jahrzehnten als Urlaubsseelsorger hauptsächlich in Schluchsee und Lenzkirch wird Diakon und Diplom-Pädagoge Peter Seel letztmalig im August in der evangelischen Kirchengemeinde Lenzkirch wirken. Die beiden Gemeinden sind für die Familie mit Frau Margarete und Sohn Martin in den zurückliegenden Jahren zur zweiten Heimat geworden. Viele Gemeindeglieder hat er getauft, getraut und bestattet.
Peter Seel hat nach einer theologischen Ausbildung und ersten Predigterfahrungen gemerkt, dass, trotz großer Bemühungen lebensnahe Bezüge herzustellen, den Predigten etwas fehle. Entsprechend den Gedanken der heiligen Teresa von Avila ...