Im Frongarten soll’s sicherer werden
Parkscheibe oder Parkverbot? Räte wollen eine neue Regelung / Entschieden wird nach einer Verkehrsschau mit dem Landratsamt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Die Frage, ob Im Frongarten weiterhin geparkt werden darf – mit oder ohne Parkscheibe – oder ob dort in Zukunft ein eingeschränktes Halteverbot für Verkehrssicherheit sorgen soll, geriet zum heftig diskutierten Mittelpunkt der Gemeinderatssitzung am Dienstagabend. Da eine überzeugende Lösung kurzfristig nicht zu erzwingen war, beschlossen die Räte, die Entscheidung erst nach einer Verkehrsschau mit Vertretern von Polizei und Landratsamt zu fällen. Für den Ortstermin hofft man auch auf erhellende Ideen der Fachbehörden.
Mehrere Anlieger hatten die Frageviertelstunde genutzt, um kundzutun, dass ihrer Meinung nach Parkscheiben die Probleme Im Frongarten nicht lösen würden und man nun doch lieber alles ...