Im Freien über die Natur erfahren
Die Initiative Lernort Natur will Kindern und Jugendlichen Wissen über Flora und Fauna vermitteln.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

HOCHSCHWARZWALD. Hautnahe Erlebnisse in Wald und Natur, auf die Pirsch zu gehen, anstatt die Schulbank zu drücken, das bietet die Initiative Lernort Natur des deutschen Jagdschutzverbandes. Lernort Natur ist ein Angebot für Kinder und Jugendliche aller Altersgruppen. Wulf Schmidt aus Rötenbach ist seit vielen Jahren als Jugendobmann der Jägervereinigung aktiv. Sein Anliegen ist es, den Kindern die Zusammenhänge in der Natur zu vermitteln, heimische Wildtiere, Bäume und Pflanzen zu erklären.
Da werden Fährten und Spuren verfolgt, der Vogeluhr gelauscht, Ameisen beobachtet oder ein Fuchsbau gesucht. Den Kontakt zur Natur zu erhalten ist auch "auf dem Land ganz wichtig", so Schmidts Erfahrung. Die ...