Account/Login

Im Flug vom Debakel zum Spektakel

Wie Doublegewinner FC Basel die Prognosen seines früheren Managers Vogel wahr machte / Kapitän Yakin als "großer Stratege".  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FUSSBALL. Als der FC Basel im Mai vorigen Jahres seinen Sportdirektor Erich Vogel freisetzte, hinterließ der Manager dem Klub ein Vermächtnis und eine Hypothek zugleich: Trainer Christian Gross habe jetzt "den mit Abstand besten und teuersten Kader der Schweiz", die Mannschaft werde "in der Nationalliga A davonziehen". Dafür, dass seine Vorhersage zutraf, kassiert Vogel nun 90 000 Franken - als vertraglich fixierte Meisterprämie.

Der erste Meistertitel seit 1980, der erste Pokalsieg seit 1975, das erste Double seit 1967: Kein Wunder, dass die Festlichkeiten kein Ende nehmen wollten - bis hin zu einem Empfang des Basler Regierungsrats für den FCB gestern im Rathaus. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel