Im Erfolg keimt der Misserfolg
Bei Freiburgs Frauen-Basketball-Team geht in dieser Saison viel daneben / Heute Heimspiel gegen den Tabellenletzten Bamberg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Es ist keine ganz neue Erkenntnis des Sports, dass die Wurzel des Misserfolgs oft schon in der Stunde des Erfolges keimt. Das Ziel ist erreicht, die Sportler werden gefeiert, alles scheint von selbst zu laufen – und dabei wird vergessen, dass Erfolg erringen weniger schwierig ist als Erfolg zu vertragen. Diese Erfahrung machen derzeit die Erstliga-Basketballerinnen des USC Freiburg, die an diesem Samstag (19.30 Uhr/Unisporthalle) zum Rückrundenstart gegen den Tabellenletzten Bamberg antreten werden.
Nur vier Siege haben die Eisvögel in elf Punktspielen der Vorrunde erspielt, die Abstiegsgefahr ist groß – und in den vergangenen Wochen wurde so viel Personal ausgewechselt wie in keiner anderen der bislang 13 Erstliga-Spielzeiten. Warum? Weil die Eisvögel von einer fast schon ...