Im Entengang durch die Grube

Spaziergang durch Suggentäler Stollen: Es gab viel zu erfahren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. Mit einer Reihe interessanter Aktionen wurde am Wochenende das zweite Halbjahr der Veranstaltungs- und Exkursionsreihe "Auf den Spuren der Waldkircher Stadtgeschichte" eröffnet. Darunter das Stollenfest in Suggental mit Bergwerksführungen in dem Grubenfeld "Erich". Zahlreiche Besucher, vor allem junge Familien, ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen, "in die geheimnisvolle Welt unter Tage" einzutauchen.

In Fünfergruppen folgten sie den Führern von der Bergbauforschungsgruppe Suggental in den recht engen und auch feuchten Stollen. Dabei erfuhren sie nicht nur vieles über den Erzabbau unter Tage im allgemeinen, sondern auch von der Historie und der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rudi Allgeier, Marita Schell, Frank Wurche

Weitere Artikel