Im Eiltempo zum Meistertitel
München hat das beste Team im deutschen Eishockey.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WOLFSBURG (sid). Schneller als der große FC Bayern im Fußball: Red Bull München ist im Eiltempo zum ersten Mal deutschen Eishockey-Meister geworden. Das Team um Rekordtorjäger Michael Wolf gewann auch das vierte Play-off-Finale bei den Grizzlys Wolfsburg mit 5:3 (2:2, 1:1, 2:0) und entschied damit die Serie aus maximal sieben Spielen im Schnelldurchgang für sich – einen Tag bevor der Fußball-Rekordmeister seinen 26. Titelgewinn perfekt machen kann mit einem Sieg in Berlin bei gleichzeitiger Niederlage von Dortmund in Stuttgart.
Wolf, der nach der Schlusssirene unter dem Jubel der 600 mitgereisten Fans den Silberpokal der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) in Empfang nahm, steuerte sein 278. Tor bei (18.) – das erste des ...