Im Dunklen kommen Diebe

Einbrecher nutzen im Herbst die frühe Dämmerung.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS WALDSHUT. Wenn die Tage wieder kürzer werden, beginnt die Hochzeit der Einbrecher. Ob aus Gurtweil, Lauchringen, Laufenburg oder Häusern – beinahe täglich sind derzeit Meldungen von versuchten oder geglückten Einbrüchen zu lesen. Häufig nutzen die Täter für ihren Beutezug die frühen Abendstunden. "Dies hat den einfachen Grund, dass die Einbrecher die Objekte aussuchen, in denen vermutlich niemand zu Hause ist", sagt Paul Wißler, Pressesprecher der Polizei in Waldshut-Tiengen.

In der dunklen Jahreszeit sei das recht einfach auszumachen: "Wird bei einbrechender Dämmerung kein Licht angemacht, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass niemand zu Hause ist."
Als eine erste Maßnahme verstärkt die Polizei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Paul Wißler

Weitere Artikel