Im Dorf oder nicht im Dorf

Die Kandidaten für das ehrenamtliche Bürgermeisteramt in Heuweiler stellten sich der Bevölkerung vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HEUWEILER. Die Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 3. Mai, Raphael Walz (30) und Martin Weiner (52), haben sich bei der offiziellen Vorstellung der Gemeinde den Fragen der Heuweilermer gestellt. In einer nicht ganz vollbesetzten Kirchberghalle hörten rund 200 Besucher den Argumenten der Bewerber zu, die sie einzeln vorbrachten, während der Konkurrent jeweils vor der Tür warten musste.

Inhaltlich sind die Kandidaten nah beieinander. Beide sind ausgebildete Verwaltungswirte. Beide wollen nach großen Ausgaben in den vergangenen Jahren den Ort behutsam weiterentwickeln, sachte nachverdichten und den dörflichen Charakter erhalten. Investitionen sollen maßvoll in die bestehende Infrastruktur fließen, beide wollen den Malifikantenweg nach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel