Im Dienste der Kinder
Schimmelspurhündin Amy aus Herrischried schnüffelt nach der Regio für einen guten Zweck.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. Mit 220 Millionen Riechzellen geht Amy auf Schimmelsporenjagd. Amy ist die Schweizer Schäferhündin der Bausachverständigen Jürgen und Claudia Meyer aus Herrischried und ist sozusagen ein professionell ausgebildeter Naseweis. Zielsicher zeigt sie Stellen an, wo sich hinter Tapeten, unter Teppichböden oder im Mauerwerk Schimmel gebildet hat. Auf der Regio wird sie ihre Spürnase zugunsten eines guten Zweckes einsetzen.
"Als Stuckateur bekam mein Mann beruflich zunehmend mit Schimmelpilzbildung zu tun", erklärt Claudia Meyer. Also machten die Unternehmer dazu eine Fortbildung zum TÜV-zertifizierten Gutachter. Privat hatte das Ehepaar schon immer Hunde gehalten, und als ...