Im Dialog mit Flüchtlingen
Freie Wähler Ühlingen-Birkendorf diskutieren mit Gästen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ÜHLINGEN-BIRKENDORF. Die Vorstandswahlen der Freien Wähler Ühlingen-Birkendorf gingen in deren jüngster Hauptversammlung in nahezu rasendem Tempo vonstatten. Der gesamte geschäftliche Teil der Tagesordnung war innerhalb einer halben Stunde abgehandelt, um danach umso mehr Zeit für das angekündigte Diskussionsthema zu haben. Es lautete "Asylbewerber in Ühlingen-Birkendorf – Chancen, Schwierigkeiten und Realitäten".
Außer Bürgermeister Tobias Gantert und den beiden Koordinatorinnen des Helferkreises, Annette Schwarz und Melanie Staller, waren auch zwei Bewohner der Flüchtlingsunterkunft in Birkendorf zu Gast in der Sitzung."Die Menschen sind nun einmal bei uns. Ablehnung ist fehl am Platz", sagte der Vorsitzende Peter Meyer zur Eröffnung der Diskussion zum Teilaspekt "Realitäten". Chancen sehe er zum einen zur Horizonterweiterung für die ...