Im Dialog für Offenheit
Die Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit lädt ein zur "Woche der Brüderlichkeit".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es sind besondere Zeiten – schwierige Zeiten. Erst recht für alle, die sich für Verständigung und Toleranz engagieren: Das betonten die fünf Redner und zwei Rednerinnen, die am Montagabend mit rund 40 Gästen und den Musikern Sebastian Wohlfarth und Florian Bischof die "Woche der Brüderlichkeit" in Freiburg eröffneten. Die Freiburger Gruppe der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit stellte wie immer das Programm zusammen. Und auch der Auftakt im Schlossbergsaal des SWR hat sich als Tradition etabliert.
Was kann diesen Zeiten, was kann Nationalismus, Populismus und Hass entgegengesetzt werden? Zum Beispiel das diesjährige Motto der "Woche der Brüderlichkeit" – die besser "Woche der ...