Im Büro des Ratsschreibers fing es an
25 Jahre Weltlädeli oder: "Eine Erfolgsstory, auf die alle Beteiligten stolz sein können" / Jubiläum mit Berliner Compagnie.
Winfried Dietsche & unseren Mitarbeitern
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Als "eine Erfolgsstory, auf die alle Beteiligten stolz sein dürfen", hatte der damalige Bürgermeister Michael Schöke im Herbst 2006 beschrieben, was in einer Festwoche in Murg gefeiert wurde: 20 Jahre Weltlädeli. Und die Geschichte hat sich kontinuierlich fortgesetzt. In frischem Outfit blickt das Haus an der Ecke Haupt-/ Murgtalstraße, das längst auch zu einem Ort der Begegnung geworden ist, auf ein Vierteljahrhundert des Bestehens zurück.
"Diese gemeindeübergreifend von zahlreichen ehrenamtlichen Helfern unterstützte Einrichtung führt uns täglich vor Augen, dass es Wege gibt, die Herstellung von Produkten aus der Dritten Welt durch Kleinbauern oder Genossenschaften auf faire Weise zu unterstützten", schrieb Schöke anno 2006 in ...