Im Bogen um den Strommast herum
BZ-INTERVIEW mit Michael Schlegel zur Planung der Bahn.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REUTE. Die Rheintalbahn wird näher an Unterreute vorbeirollen als bislang befürchtet. Da die Hochspannungsleitungen im Weg sind, soll das dritte und vierte Gleis nach Plänen der Deutschen Bahn AG einen Bogen um den Masten in der Nähe von Unterreute machen. Pia Grättinger sprach darüber mit Reutes Bürgermeister Michael Schlegel.
BZ: Herr Schlegel, was sagen Sie zu dieser Entwicklung?Schlegel: Sie sprechen diese unsägliche Umfahrung eines Strommasten auf der Höhe Unterreute an. Als ich das zum ersten Mal gehört habe, konnte ich es erst gar nicht glauben. Auch heute schütteln alle, mit denen ich das diskutiere, nur den Kopf, oder lachen erst einmal, weil sie denken, das sei ein Scherz. Aber ganz im Ernst: ...