Im Blindenheim bleibt einiges unklar
Der Stiftungsdirektor des Blindenheims soll als Heimleiter beurlaubt sein – was der Stiftungsrat bestätigt und auch wieder nicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Gut einen Monat nach dem Umzug der verbliebenen Bewohnerinnen und Bewohner des Freiburger Blindenheims nach Breisach soll es nun mit dem Abriss der schon "entkernten" Gebäude an der Karlstraße so richtig losgehen. Gleichwohl scheint in der seit 1848 bestehenden Einrichtung nicht so alles seinen geregelten Gang zu gehen. Nach Informationen der BZ soll der Stiftungsdirektor Michael Maluck als Heimleiter beurlaubt worden sein – was aus dem Stiftungsrat einerseits bestätigt, andererseits relativiert wird.
Für diese neue Entwicklung gab es offenbar zwei Auslöser. Zum einen hatten Mitarbeiter des Blindenheims in einem umfangreichen Schreiben an die elf Mitglieder des Stiftungsrats etliche Missstände in dem Breisacher Übergangsquartier aufgelistet, die ...