Im blauen Zimmer geht’s richtig rund
Die "Krippe Lindengrün" in der Sundgauallee 15 ist eine von drei neuen Krippen des Diakonievereins für Kinder unter drei Jahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BETZENHAUSEN. Früher waren hier dunkle Pizzeria-Räume, jetzt gibt’s das gelbe, das blaue und das grüne Zimmer – und überall wuseln kleine Kinder zwischen ein und drei Jahren herum: Der Diakonieverein des Diakonischen Werks hat in der Sundgauallee 15 über dem "Edeka"-Supermarkt die "Krippe Lindengrün" eröffnet. Sie ist eine von drei neuen Einrichtungen des Diakonievereins für Unter-Dreijährige, die sich alle nach Farben nennen. Dass der Träger gerade jetzt insgesamt 50 Plätze schafft, liegt im Trend: Ab August gilt der Rechtsanspruch für Krippenplätze.
Patsch. Patsch. Enzo (eineinhalb Jahre alt) tupft mit seinen Fingern in die Schüsseln mit Fingerfarbe, dann auf das Papierkästchen, das ihm die Erzieherin Marina Ebner hinhält. Daraus wird eine bunt bemalte Infobox für Enzos Eltern. ...