Im Archiv wird weitergearbeitet
Nach 30 Jahren im Schuldienst wurde Bernhard Hoch verabschiedet / Jetzt will er sich weiter der Glottertaler Geschichte widmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GLOTTERTAL. Lehrer, Gemeinderat, Heimatgeschichtler, Hühnerzüchter – Bernhard Hoch in Worte zu fassen, fällt schwer. "Ich hatte einfach an allem Interesse, was da auf mich zukam", gibt er selbst zu. Eine Eigenschaft, die sein Leben nicht immer einfach gemacht habe. Nun wurde der umtriebige Lehrer der Schurhammerschule nach fast genau 30-jährigem Schuldienst mit einer großen Feierstunde in den Ruhestand verabschiedet.
Der Ort ist eigentlich falsch gewählt. Bernhard Hoch ist als vieles bekannt – nur als übermäßiger Weinliebhaber ist er bis jetzt nie aufgefallen. Dennoch war es die Stube der Winzergenossenschaft, in der die Gemeinde von Bernhard Hoch verabschieden ...