Im Abschiedslicht

BZ-Plus "Heimkehr": Thomas Hürlimann schickte in seinem komödiantischen Roman über die letzten Dinge seinen Helden auf eine rasante Irrfahrt /.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zweite Chance:   „Die Auferwecku...s“ von Juan de Flandes (um 1500)  | Foto: bz
Zweite Chance: „Die Auferweckung des Lazarus“ von Juan de Flandes (um 1500) Foto: bz
Bereits am Anfang des neuen großen Romans von Thomas Hürlimann zeigt sich die Welt im Abschiedslicht. Nach einem heftigen Crash auf einer Brücke kriecht der Erzähler aus den Überresten seines Fahrzeugs und gerät in einen Ausnahmezustand, der sich auf den 520 Seiten dieses fintenreichen Buches nie wieder in eine erträgliche Alltagsnormalität zurückverwandeln lässt. Der unglückliche Romanheld, ein Tagträumer und notorischer "Pannenproduzent", will nach achtzehn grüblerisch verbrachten Jahren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel