Ikone des deutschen Feminismus und mutige Revolutionärin

Dirk Kurbjuweit liest in Lörrach aus seinem Buch "Die Freiheit der Emma Herwegh", die Franz Liszt und Karl Marx in Paris empfing und in Zell Friedrich Hecker traf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Autor und Spiegel-Journalist Dirk ...ot;Die Freiheit der Emma Herwegh"  | Foto: Roswitha Frey
Der Autor und Spiegel-Journalist Dirk Kurbjuweit las in der Lörracher Stadtbibliothek aus seinem Roman "Die Freiheit der Emma Herwegh" Foto: Roswitha Frey
Sie war politisch interessiert, kämpfte unerschrocken für die Demokratie, konnte reiten und mit Pistolen umgehen: alles Dinge, die für eine Frau des 19. Jahrhunderts ungewöhnlich waren. Mehr über das spannende Leben von Emma Herwegh, die sich an der Seite ihres Mannes Georg Herwegh 1848 dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel