Neuzugang
Iivo Hokkanen: "Noch ist alles sehr neu für mich"
Der Finne Iivo Hokkanen sucht noch seine Rolle beim EHC Freiburg in der DEL 2 und gibt sich kämpferisch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EISHOCKEY. Kaum im Breisgau angekommen, schon gilt er als Schlüsselspieler beim DEL-2-Aufsteiger EHC Freiburg. Der Finne Iivo Hokkanen wurde kurz vor Saisonbeginn als Verstärkung für die Offensive zu den Wölfen gelotst. Fans und Mannschaft setzen gleichermaßen große Stücke auf den flinken Allrounder, der sich beim EHC sichtlich wohl fühlt, gleichzeitig aber noch nach seiner Rolle im System von Trainer Leos Sulak sucht.
Ein Finne im Freiburger Eishockey – so etwas hat es seit Kulttorhüter Urpo Ylönen (1979 bis 1982, damals für den ERC Freiburg zwischen den Pfosten) nur noch selten gegeben. Entsprechend kurz ist die Liste finnischer Akteure, die seither das blau-weiß-rote Wölfe-Dress ...