Ihre Stärke ist das schnelle Spiel
Die Fußball-Juniorinnen des Sportvereins Oberried sind Bezirksmeister und fiebern mit den WM-Spielerinnen in Montreal mit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERRIED. "Jungs gehen irgendwie härter rein im Spiel", sagt Luise Lebfromm. "Wobei – eigentlich machen wir das auch", fügt sie schmunzelnd hinzu. Die anderen Fußballerinnen in der Runde nicken. "Na, klar." "Da gibt’s keinen Unterschied." "Wir foulen auch mal." Sie zupfen ihre Schienbeinschoner zurecht, spielen mit den Schnürsenkeln ihrer quietschbunten Fußballschuhe. Alle haben ihr Meisterschaftstrikot an. Die U17-Juniorinnen der Sportfreunde (SF) Oberried sind Bezirksmeister und erzählen nach dem Training von ihrem liebsten Hobby – dem Fußballspielen.
"Bei den Jungs geht es irgendwie um Leben und Tod bei einem Spiel", sagt Luise kopfschüttelnd. Die anderen geben ihr recht, für sie ist es immer noch ein Spiel. Ein Sport, den sie zwar lieben, aber der nicht alles ist. Es soll immer noch ein Hobby bleiben. Profi will niemand von ...