"Ihnen fehlt es an Empathie"
19-Jähriger, der im Februar einen Handtaschenladen in Bad Bellingen überfallen hat, muss wegen dieser und weiterer Straftaten für viereinhalb Jahre ins Gefängnis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Der 19-Jährige, der am 8. Februar 2018 einen Handtaschenladen in Bad Bellingen überfallen, die Inhaberin mit einem Messer bedroht und Bargeld erbeutet hat, muss wegen dieser und einer Vielzahl weiterer Straftaten für vier Jahre und sechs Monate ins Gefängnis. Der Täter war unmittelbar nach der Tat in Bad Bellingen festgenommen worden.
Der Angeklagte hatte der Ladeninhaberin ein langes Brotmesser unter die Nase gehalten und Geld gefordert (siehe auch BZ vom 30. Oktober). Die Frau sagte vor Gericht, sie habe Todesängste ausgestanden und leide noch heute unter dem Vorfall. Der Angeklagte floh mit knapp 300 Euro Beute, doch ...