IGEL hält keinen Winterschlaf

Initiative nutzt Herbstfest für Information zur Rheintalbahn.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MARCH. Am vergangenen Samstag feierte die Bürgerinitiative IGEL ein Herbstfest der etwas anderen Art. Unter dem Motto "Kein Bock auf Bahnlärm" gab es auf dem Gelände des Sportclubs Holzhausen neben Speis und Trank detaillierte Informationen zu Lärmschutzmaßnahmen für die vom Bau des 3. und 4. Gleises der betroffenen Gemeinden im "IGEL-Land", sowie ein Referat von Frank Groß. Die Schuld für kommende und auch bereits bestehende Belästigungen durch Bahnlärm sehen die Bahnlärmgegner vor allem bei den altmodischen Fahrzeugen selbst.

Trotz der Bewilligung von zusätzlichen 84 Millionen Euro für Lärmschutzmaßnahmen, allein entlang der Bauabschnitte 8. 1 und 8. 2 des 3. und 4. Gleises der Rheintalbahn, haben sich die Aktiven der BI IGEL-Breisgau ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Frank Groß, Johannes Baumgärtner

Weitere Artikel