Katzenbergtunnel

IG Bohr ärgert sich über Güterzüge auf der alten Rheintalstrecke

Protestbrief der IG Bohr: Interessengemeinschaft wendet sich gegen anhaltende Nachbesserungen am Katzenbergtunnel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die anhaltenden Arbeiten am Katzenberg... bei Bad Bellingen, sorgen für Unmut.   | Foto: Hans-Dieter Seidt
Die anhaltenden Arbeiten am Katzenbergtunnel, hier das Nordportal bei Bad Bellingen, sorgen für Unmut. Foto: Hans-Dieter Seidt

BAD BELLINGEN (BZ/mib). Die anhaltenden Nachbesserungsarbeiten der Deutschen Bahn am Katzenbergtunnel haben jetzt zu einem Protestschreiben der Interessengemeinschaft Bahnprotest Ober- und Hochrhein, kurz IG Bohr, geführt. In dem Schreiben an Vertreter der Bahn und des Bundesverkehrsministeriums beklagt die IG Bohr, dass nach wie vor Güterverkehr am Katzenbergtunnel vorbeigeführt wird und bittet "dringend" darum, die "unzumutbaren Verhältnisse" zu ändern.

Im Dezember 2012 wurde der Katzenbergtunnel offiziell seiner Bestimmung übergeben. Doch seither kommt es in regelmäßigen Abständen zu Rest- und Nachbesserungsarbeiten am Tunnel. Diese führen immer wieder dazu, das der Bahn-Güterverkehr, der eigentlich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel