Account/Login

Idyllische Rheinoase – trotz Tieferlegung

Natur und Mensch haben die Stellen, an denen nicht mehr gebaggert wird, längst zurückerobert / Schilder warben um Schonung des nachwachsenden Auenwalds.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die neue Kandermündung ist ein Badeidy...rt   blieben die Isteiner Schwellen.    | Foto: langelott (2)/cremer
1/2
Die neue Kandermündung ist ein Badeidyll, Mountainbiker nehmen die Furt dort als Herausforderung. Von Baggern unberührt blieben die Isteiner Schwellen. Foto: langelott (2)/cremer

EFRINGEN-KIRCHEN. Als vor Jahren die umfangreichen Eingriffe am Rhein für den Hochwasserschutz bekannt wurden, überwogen in der Bevölkerung Skepsis und Sorge. Jetzt, im Sommer 2013, haben sich Mensch und Natur dort, wo die Arbeiten abgeschlossen sind, längst das Ufer zurückerobert. Wobei es den Naturschützern im Regierungspräsidium durchaus recht wäre, der Mensch würde sich ein wenig mit dem "Erobern" zurückhalten.

In diesen heißen Sommertagen bieten sich am Rhein auch dort, wo vor zwei, drei Jahren noch Bagger und Kieslaster werkelten, wirklich idyllische Plätze an – zum Beispiel dort, wo die Kander jetzt in den Rhein mündet. Oder auch weiter nördlich bei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel