Idyll zum Abschalten in der Hitze
Campingplatz in Schuttern ist voll ausgebucht / Gute Noten von den Campern / Nächstes Jahr strahlen vier Sterne überm Platz.
Burkhard Zingler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM-SCHUTTERN. "Es ist der Wahnsinn." Mit diesem Satz beschreibt Sonja Dürr-Busam, die Inhaberin des "Seehaus Schuttern", den Andrang am Baggersee und auf dem Campingplatz. Die Gluthitze hat zu einem wahren Ansturm geführt. Der Zeltplatz ist fast komplett belegt, nur für Kurzcamper stehen noch einige wenige Plätze zur Verfügung. Die Urlauber schätzen sich glücklich, in diesem Idyll vom Alltag abzuschalten.
Am Dienstagmorgen gegen halb Neun ist vom Hochbetrieb rund um den kleinen, 29 Grad warmen See noch nicht viel zu spüren. Der Campingplatz wacht gerade auf, das Luftthermometer zeigt angenehme 22 Grad. Familie Seitz aus Bühl genießt ...