Ideensuche für die Marke Sasbach
Rund 70 Teilnehmer kamen am Dienstag zum ersten Workshop fürs künftige Tourismuskonzept in der Kaiserstuhlgemeinde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SASBACH. Der Tourismus in und um Sasbach soll professioneller werden. Ein Schritt dahin kann ein Tourismuskonzept sein. Die Gemeinde hat dafür das Marketing-Büro Gruppe Drei aus Villingen-Schwenningen angeheuert. Das Büro hat sich nun auf den Weg gemacht, mit eigener Analyse und Workshops der Interessierten in Sasbach das Konzept zu entwerfen. Am Dienstag hat dafür der erste Workshop in der Grundschule stattgefunden. Am 5. Dezember wird ein zweiter folgen. Voraussichtlich im Februar wird das Konzept im Gemeinderat vorgestellt.
Tourismus sei ein wichtiger Wirtschaftszweig, meinte Bürgermeister Jürgen Scheiding vor rund 70 Teilnehmer aus den Reihen Gastronomie und Dienstleistern, Gemeinderäte und Behördenvertreter. Neudeutsch heißt das Ziel: "Sasbach ...