Ideen gesucht für Bad Säckingen 2035
Die Stadt will sich ein Entwicklungskonzept und ein Leitbild geben / Erste Pläne werden in der Bürgerversammlung vorgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Wie soll Bad Säckingen im Jahr 2035 aussehen? Eine Antwort auf diese große Frage sucht die Stadt und will sich dafür ein städtebauliches Entwicklungskonzept (SEK) inklusive eines Leitbilds für die Zukunft geben. Bei der Bürgerversammlung am kommenden Mittwoch, 24. Oktober, ab 19 Uhr im Kursaal, werden Planer und Verwaltung die ersten groben Umrisse der Pläne vorstellen. Sie hoffen auf eine rege Beteiligung der Bürger. Diese sollen bei der weiteren Entwicklung des Leitbilds eine wichtige Rolle spielen.
Straffer Zeitplan"Ein solches Konzept hat es in Bad Säckingen schon lange nicht mehr gegeben", sagte Baurechtsamtsleiter Peter Weiß am Freitag im Pressegespräch. Allerdings hat die neue Stadtbaumeisterin Margit Ulrich bereits Erfahrung gesammelt. Die Nachfolgerin von Michael Rohrer ...