Ideen für neues Baugebiet
Bürger in Bollschweil bringen sich bei Planungswerkstatt ein / Vorgaben für Wettbewerb.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL. Mit dem Neubaugebiet "Südlich der General-von-Holzing-Straße" bietet sich der Gemeinde Bollschweil die Gelegenheit, ein großes Gebiet neu zu entwickeln und dabei festzulegen, welche Art von Bebauung und welche Infrastruktur dort verwirklicht werden soll. Ein städtebaulicher Wettbewerb wird dazu beitragen, dass die beste städtebauliche Lösung gefunden wird. In einer Planungswerkstatt hatten die Bürger jetzt Gelegenheit, ihre Vorstellungen einzubringen. Die Ergebnisse werden in den Auslobungstext des Wettbewerbs einfließen.
Schon bei der ersten Veröffentlichung des Bebauungsplanes zeigte sich in den abgegebenen Stellungnahmen der Bürger, dass vielfältige Interessen und sehr unterschiedliche Vorstellungen verwirklicht werden sollen. In der Planungswerkstatt nutzten nun etwa 50 Bürgerinnen und ...