Ortenau
Ichenheim Classics bieten so viel Reitsport wie nie zuvor
Die 35. Ichenheim Classics werden mit neuen Rahmenbedingungen zum Erfolg / 1600 Starts in Springreiten und Dressur.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REITEN. 1600 Starts in vier Tagen. Bei der 35. Ausgabe der Ichenheim Classics gab es in diesem Jahr so viel Reitsport wie noch nie. Beim Großen Preis von Neuried, der Springreitprüfung in der Klasse S mit drei Sternen, war am Sonntag zum Abschluss "der große Reitsport" zu Gast. Mit Hans-Dieter Dreher vom RV Dreiländereck gewann ein bekannter Name.
13 Hindernisse, 16 Sprünge, erlaubte Zeit 84 Sekunden. Das waren die Rahmenbedingungen für das Hauptevent von vier Tagen Reitsport auf der idyllisch gelegenen Anlage in Ichenheim, der Springprüfung Klasse S*** mit Stechen. Während auf dem frisch sanierten Abreiteplatz die 29 Starter ihre Pferde einritten, wuselten über den Springplatz die Helfer. Abmessen, Balken platzieren, und das Geläuf präparieren, damit es ...