"Ich wurde zum Slammen geschubst"
Daniel Wagner hat es zum deutschen Vizemeister im Dichterwettstreit gebracht / Er moderiert den Poetry Slam am 23. Dezember im Burghof.
Charlotte Janz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Lörracher Daniel Wagner ist nicht nur irgendein Poetry Slammer – ein moderner Poet, wenn man so will –, sondern sogar deutscher Vizemeister. Vor etwa 2000 Zuschauern erstritt er letzten Monat in der ausverkauften Jahrhunderthalle in Bochum den zweiten Platz. Für die Feiertage kehrt der Student in seine Heimat zurück. Am 23. Dezember moderiert er den Poetry Slam im Burghof, den dritten Dichterwettstreit dieser Art in Lörrach.
LÖRRACH. Sein Studium kann er mit seinem Hobby noch nicht finanzieren. Aber das ist das Ziel. Daniel Wagner erzählt oft von talentierten jungen Menschen, die er mit Workshops in Schulen zum Thema Poetry Slam gerne dazu animieren würde, ...