"Ich wurde Teil einer großen Familie"
Die 20-jährige Valerie Hupfer hat freiwillig Friedensdienst in Costa Rica in einem Heim für behinderte Menschen geleistet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die 20-jährige Valerie Hupfer aus Reichenbach hat im Rahmen eines freiwilligen ökumenischen Friedensdienstes körperlich und geistig Behinderte in einem Heim in Alajuela (Costa Rica) betreut. Mit viel Erfahrungen und Eindrücken ist die junge Frau zurückgekehrt.
Schon lange spielte Valerie Hupfer mit dem Gedanken, an das Abitur ein freiwilliges soziales Jahr anzuschließen. "Um eine andere Kultur kennen zu lernen und mein Spanisch zu verbessern, wollte ich dieses mit einem Auslandsaufenthalt verbinden", sagt sie. Also informierte sich Valerie Hupfer, wie das möglich ist. Dabei stieß sie auf das ...