"Ich würde den Weg noch einmal gehen"
Auf den Tag genau vor 50 Jahren wurde Pater Bruno Trächtler aus Murg zum Priester geweiht / Etliche Jahre in Brasilien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Auf den Tag genau 50 Jahre ist es her, dass Bruno Trächtler in der Klosterkirche zu Knechtsteden zum Priester geweiht wurde. Sein bewegtes Leben als Pater der Spiritaner führte ihn in unzählige Länder wie etwa Brasilien, dennoch blieb der Murger seiner Heimatgemeinde immer verbunden. So feiert er am Sonntag, 29. Mai, einen Dankgottesdienst in der St.-Magnus-Kirche, in der er ebenfalls auf den Tag genau 50 Jahre früher die Primiz, die erste Heilige Messe, zelebriert hatte.
In einem Brief an die Pfarreiangehörigen von St. Magnus dankt der 77-Jährige der Gemeinde und allen Vereinen, die ihn bei seiner Arbeit unterstützten, und versichert mit Blick auf die zahlreichen Aufgaben und Herausforderungen, die er bei seinen ...