"Ich will 'ne große Tüte ganz für mich allein haben"
Prominente Talkmeister und Praktikanten verraten der JuZ exklusiv intime Details über ihr Verhältnis zu Gummibärchen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Oliver Geissen, Talkmaster und ehemaliger Big-Brother-Moderator ist nachgerade süchtig nach den Bärchen. Wenn er das Wort "Gummibärchen" nur schon hört, gerät er aus dem Häuschen: "Die beste Süßigkeit der Welt - wo ist die nächste Tüte?" Und dort greift er ganz gezielt nach seinen Favoriten: "Die roten und grünen Gummibärchen sind ganz unbestreitbar die allerbesten!" Und gibt es welche, die er überhaupt nicht mag? Klar, sagt Oliver Geissen, "meistens bleiben die weißen Bärchen übrig." Was passiert mit denen? "Am Ende habe ich doch Erbarmen und esse die auch." Und wann und wo ist Anfälligkeit für die bärige Süßigkeit am größten? Bei Oliver Geissen nicht etwa unterwegs, sondern zu Hause. "Gummibärchen verbinde ich immer mit Fernsehen. Auf der Couch liegen, einen spannenden Hollywood-Streifen oder Fußball schauen und eine große Tüte ganz für mich allein haben", grinst er.
Und auch Radiomoderator Michael Spleht hat ein Lächeln im Gesicht, wenn er auf Gummibärchen zu sprechen kommt: "Ich esse sie wirklich gerne - sie stopfen und machen nicht dick!" Vorlieben in der Farbwahl? "Ich mag eigentlich alle ganz gerne. Nur früher hatte ich 'ne Abneigung gegen die orange-farbenen, die schmeckten eher künstlich als fruchtig. Ansonsten: grün, rot, gelb, weiß alles super." Manchmal steckt Michael Spleht sich auch drei Gummibärchen auf einmal in den Mund: "Da spielt es keine Rolle, welche Farbe sie haben!"
"Ich hab seit Jahren keines von den kleinen Tierchen angerührt!" Gaby Köstner, Comedy-Queen
Um auch einen lokalen Promi in Sachen Gummibären zu Wort kommen zu lassen, haben wir uns auch mit dem früheren Oberbürgermeister Rolf Böhme unterhalten. Der denkt beim Stichwort "Gummibärchen" als erstes an die darin enthaltenen Kalorien. Die Farbwahl wäre für ihn auch eine Gesinnungsfrage: "Politisch würde ich rote bevorzugen." Allerdings zweifelt der Ex-OB daran, dass unterschiedliche Farben auch unterschiedlichen Geschmack bedeuten. Und gibt es eine Farbe, die Rolf Böhme gar nicht mag? "Da bin ich tolerant", sagt er diplomatisch, "alle sind mir gleich lieb." Und ist ihm irgendetwas besonders wichtig im Zusammenhang mit Gummibärchen? Ja, mahnt da das ehemalige Stadtoberhaupt: "Der gute Rat, maßvoll damit umzugehen!"
Daran scheint sich RTL Comedy Queen Gabi Köster geradezu sklavisch zu halten. Befragt nach ihrem Gummibärchenkonsum muss sie passen: "Gummibärchen? Ich habe seit Jahren keins von diesen kleinen Tieren angerührt." Hemmungsloser scheint da der wohl bekannsteste Ex-Praktikant im Deutschen Fernsehen zu sein, Elton. Was denkt er, wenn er "Gummibärchen" hört? Ohne zu zögern gibt Elton preis, was ihn lockt: "Von Thomas Gottschalk in aller Öffentlichkeit vernascht zu werden, muss ein abgefahrenes Erlebnis sein."
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ