"Ich will mich mit 42 nicht mehr im Tor herumkugeln"
BZ-Interview: Dirk Müller vor seinem Abschiedsspiel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
INLINE-SKATERHOCKEY. Ein letztes Mal streift Dirk Müller am Samstag Schoner und Polster über. Der langjährige Torhüter der Breisgau Beasts war bereits in der abgelaufenen Spielzeit ins Trainerfach des Freiburger Zweitligisten gewechselt. Nun schart Müller zu seinem offiziellen Abschied als Keeper in der Jahnhalle viele langjährige Weggefährten und Nationalspieler um sich. Matthias Kaufhold befragte den Enthusiasten des Inline-Skaterhockeys zu seiner Karriere und der am Samstag parallel stattfindenden Typisierungsaktion.
BZ: Mit 33 Jahren wird ein Torhüter doch erst richtig gut – warum hören Sie in diesem Alter schon auf?Müller: Da für uns kein Trainer verfügbar war, habe ich mich selbst auf diesen Posten weggelobt. Das ging hopplahopp. ...