"Ich will Bewährtes fortführen und vertiefen"
Der neue Altweiler Pfarrer Dr. Michael Hoffmann hat nach eigener Einschätzung eine sehr lebendige Gemeinde übernommen, die für die Zukunft gut aufgestellt ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN (BZ). Vergangenes Jahr war zu Heiligabend noch unklar, wer künftig die Altweiler Pfarrstelle innehaben wird. Inzwischen ist die Entscheidung gefallen, Pfarrer Dr. Michael Hoffmann hat nach den Sommerferien seinen Dienst aufgenommen. Für die Badische Zeitung schildert er, wie er aufgenommen wurde und was er sich für die Zukunft vorgenommen hat.
Erste EindrückeZunächst ist es schön, wieder hier in Weil zu sein, nach meinem Vikariat vor fast 25 Jahren zurück zu den Wurzeln, könnte man sagen. Vieles hat sich verändert, anderes ist gleich geblieben: die schöne Kirche mit der doch etwas hohen Kanzel, das funktionale Gemeindehaus und jetzt das neue zentrale Gemeindebüro im Domhof. Was die baulichen Voraussetzungen angeht, ist alles bestens bestellt, so dass es möglich ist, sich gleich mit Dienst und Inhalt zu beschäftigen.
Aber zunächst geht es mir nicht um die großen ...