"Ich will angreifen und viel bewegen"
Oliver Hassler startet bei seiner ersten Aktiven-WM im Ringen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGEN. Heute Mittag ist es soweit. Oliver Hassler wird endlich abheben. Doch keine Sorge. Der Ringer des Erstbundesliga-Aufsteigers RG Hausen-Zell wird auch in Zukunft mit beiden Beinen fest auf dem Boden bleiben. Das Abheben bezieht sich ausschließlich auf seinen Start vom Flughafen in Frankfurt/ Main aus in Richtung Dänemark nach Billund, zusammen mit den anderen auserwählten Athleten des Deutschen Ringer Bundes. Dort wird Oliver Hassler am Samstag seine erste Weltmeisterschaft bei den Männern bestreiten – in der Gewichtsklasse bis 96 Kilogramm.
"Ich freue mich sehr darauf, nach meiner ersten EM als Aktiver in diesem Jahr auch bei der WM starten zu dürfen", sagt der Griechisch-Römisch-Spezialist aus Zell. "Denn mir geht’s blendend, ich bin fit und fühle mich ...