Zischup-Umfrage
"Ich weiß nicht, ob es was bringt"
Luisa Jäger, Schülerin der Klasse 8a der Gewerblichen und Hauswirtschaftlich-Sozialpflegerischen Schulen in Emmendingen, führte eine Umfrage zum Thema Zeitumstellung und deren Auswirkung durch.
Luisa Jäger, Klasse 8a, Gewerbliche, Hauswirtschaftlich-Sozialpflegerische Schulen & Emmendingen
Fr, 19. Mai 2017, 0:00 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sonja Erhardt, 40 Jahre alt: Ich finde die Zeitumstellung lästig, außerdem hat sie negative Auswirkungen auf zum Beispiel den gesamten Biorhythmus, das Zeitgefühl und die Bettgehzeiten. Auch die Kinder sind nach der Umstellung anstrengender. Außerdem spart es keinen Strom. Ich finde, sie bringt nichts.
Petra Drzensky, 34 Jahre alt: Ich weiß nicht, ob es was bringt. Ich bin viel müder, komme schlechter aus dem Bett und mein Hund möchte auch nicht so früh Gassi gehen.
Elisabeth Schwaab, 79 Jahre alt: Ich finde sie unnötig, denn es hat sich herausgestellt, dass sie wenig Vorteile hat. Wenn wir auf den Markt gehen, um unseren Stand aufzubauen, ist es dunkel. Mir wäre es deshalb lieber, wenn man es lassen würde.
Alfred Reinbold, 57 Jahre alt: Ich finde die Zeitumstellung gut, da es abends länger hell ist. Sonst hat sie keine Vorteile, im Herbst könnte die Zeit so bleiben, man sollte sie nicht mehr zurückstellen, sondern so lassen.