Account/Login

"Ich war schon ziemlich aufgeregt"

Der Nachwuchs der Seifenkistenfreunde Buggingen war bei der Europameisterschaft in Tschechien am Start.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BUGGINGEN. Tim Lichtblau ist stolz auf seinen gläsernen Pokal. Den hat er bei der Europameisterschaft im Seifenkistenrennen in Tschechien erhalten. Aufs Treppchen durfte der Sechsjährige, weil er der jüngste unter 200 Piloten aus acht Nationen war. Tim startete mit jenem deutschen Verein, der mit der größten Jugendgruppe vertreten war, den Seifenkistenfreunden Buggingen.

"Ich war schon ziemlich aufgeregt am Start. Die Strecke war steil und schnell", sagt Tim. Mit einer Spitzengeschwindigkeit von 53 Stundenkilometern schaffte er die 1800-Meter-Strecke in Bozkov und wurde Sechster in seiner Gruppe. "Ich bin stolz auf den Kleinen, erklärt seine elfjährige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel