Lewis Hamilton wird jüngster Formel-1-Weltmeister
"Ich war kurz davor, verrückt zu werden"
Lewis Hamilton ist der neue Formel-1-Weltmeister. Dem 23 Jahre alten McLaren-Mercedes-Piloten aus Großbritannien genügte beim dramatischen Saisonfinale in Sao Paulo ein fünfter Platz.
sid
Mo, 3. Nov 2008, 7:19 Uhr
Motorsport
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit der britischen Fahne über den Schultern ließ Lewis Hamilton seinen Bruder Nicolas gar nicht mehr los, Freundin Nicole Scherzinger und die gesamte McLaren-Mercedes-Crew flippten nach einem unglaublichen Formel-1-Finale völlig aus. In der dramatischen Nervenschlacht von São Paulo hat der Silberpfeil-Star am Sonntag sein Titeltrauma überwunden und sich mit einem Überholmanöver in der letzten Kurve gegen den deutschen Timo Glock zum jüngsten Weltmeister gekrönt.
"Das war das schwerste Rennen meines Lebens", meinte Hamilton. "Ich war kurz davor, verrückt zu werden. Ich weiß nicht, wie ich es geschafft habe, cool zu bleiben." Dem McLaren-Mercedes-Mann reichte beim Sieg seines roten Rivalen Felipe Massa, der sich für wenige Minuten beim ...