"Ich war ein Tümpler"
BZ-SERIE "SAMSTAGS-UNI" (TEIL 2): Biologe Thomas Speck will verstehen, wie was funktioniert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zwischen Markt am Morgen und Müßiggang am Mittag kann seit vergangener Woche jetzt auch jeden Samstag noch eine Stunde "Samstags-Uni" passen. Gemeinsam mit der Volkshochschule und einigen Sponsoren haben Universität und Studium Generale diese Vortragsreihe für alle ins Leben gerufen. Die bietet Beiträge aus der Wissenschaft, Standpunkte zu aktuellen Forschungsdiskussionen. Vortrag Nummer zwei ist am Samstag, 6. Mai, um 11.15 Uhr "Hightech-Labor Natur: Von der Biologie für die Technik lernen" von Thomas Speck, Professor für Biologie an der Uni Freiburg.
Was sollte wohl aus einem werden, der schon in der Schule Biologie als Lieblingsfach angab? Thomas Speck, mittlerweile 48, wurde Biologe und obendrein Direktor des Botanischen Gartens in Freiburg, ...