"Ich war eben nie der athletische Typ"
TICKET-INTERVIEW: Colin Firth über Actionszenen, Männerbilder und britische Konventionen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Man kennt ihn als soften Romantiker ("Bridget Jones"), als komischen Kauz ("Gambit – Der Masterplan") – und als stotternden Monarchen ("The King’s Speech"), wofür er den Oscar bekam. Aber als einen akrobatischen Actionstar hat man Colin Firth (54) bisher noch nicht erlebt! In der Agentenkomödie "Kingsman: The Secret Service" spielt der Brite den Superspion Harry Hart, der nicht nur die Welt retten, sondern auch seinen rüpelhaften Neffen rekrutieren muss. Markus Tschiedert traf Colin Firth in London.
Ticket: "Kingsman" ist eine Hommage an Leinwandagenten wie James Bond und Jason Bourne. Träumt nicht jeder Schauspieler von so einer Rolle?Colin Firth: Matthew Vaughn, unser Regisseur, hat ein Händchen dafür, was junge Zuschauer heute vom Stuhl haut. Wir hatten alle ...