"Ich wache auf vom Lärm der Autos"
Seit fast einem Jahr setzen sich Anwohner in Niederwihl für Verkehrsberuhigung ein - bislang freilich ohne Erfolg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖWIHL-NIEDERWIHL. Es ist still am Niederwihler Südhang, friedlich, eine alte Frau genießt den Feierabend auf der Bank vor ihrem Haus. Es duftet nach frisch gemähtem Gras. Eine Idylle, die aber nicht lange währt - rasch wird sie von viel zu schnell und laut vorbeirauschenden Fahrzeugen gestört. Die Anwohner haben es satt - nicht nur wegen des Lärms, sondern auch, weil sie sich durch den Verkehr ihres Lebens nicht mehr sicher fühlen.
Beinahe ein Jahr alt der Brief, den Anwohnerin Hilde Ferrat in der Sache an den Görwihler Bürgermeister schrieb, "mit der Bitte um rasches Handeln, um diesen gefährlichen Zustand zu entschärfen." Sie fügte noch hinzu: "Bisher sind ,nur' Haustiere Opfer dieses unverantwortlichen ...