"Ich sehe keinen Interessenkonflikt"
BZ-INTERVIEW mit Bürgermeister Kurpjuweit über seine Rolle als Aufsichtsratsvorsitzender.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Neuer Vorsitzender des Aufsichtsrates der Bad Bellinger Bade- und Kurverwaltung GmbH ist Bürgermeister Günter Kurpjuweit. Er löst Regierungspräsident Sven von Ungern-Sternberg ab, der sich zum Ende des Jahres aus dieser Funktion zurückgezogen hat - nicht nur in Bad Bellingen, sondern auch in Bad Krozingen, Bad Dürrheim sowie bei den Rheinhafengesellschaften Breisach und Weil am Rhein. BZ-Redakteur Bernd Michaelis sprach gestern mit Günter Kurpjuweit über die Frage möglicher Interessenkonflikte.
BZ: Sven von Ungern-Sternberg hat, wie schon vor einem Jahr angekündigt, jetzt diverse Aufsichtsratsposten aufgegeben, auch den bei der Bad Bellinger Kurverwaltung GmbH. Wie hat er das begründet?...