"Ich picke mir aus beiden Kulturen das Beste heraus"

BZ-INTERVIEW mit Silvia Ljubicic von der Deutsch-Kroatischen Gesellschaft darüber, wie das Miteinander in Freiburg denn so klappt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Wie bunt ist Freiburg? Wie fühlen sich in der verschiedenen kulturellen Gruppen aufgenommen? Darüber hat Silvia Ljubicic (34), Vorsitzende der Deutsch-Kroatischen Gesellschaft, mit Veronika Keller gesprochen. Sie verrät auch, welches badische Dialekt-Wort einen kroatischen Ursprung hat.

BZ: Ist Freiburg eine Multikulti-Stadt?
Silvia Ljubicic: Ich mag den Begriff Multikulti nicht. Das klingt so, als ob man alles in einen Topf schmeißt und kräftig umrührt, und am Ende hat man nur noch eine Suppe, die unter Umständen ungenießbar ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Silvia Ljubicic, Leonardo da Vinci, Faust Vrancic

Weitere Artikel